Karneval macht mit uns noch mehr Spaß!

Nicht nur in Köln und Düsseldorf wird Karneval, beziehungsweise Fasching, gefeiert. Ganz egal aber wo du die fünfte Jahreszeit begehst: Dazu gehört mehr als nur ein perfektes Kostüm. Damit dein Auftritt absolut gelingt, solltest du dich auf jeden Fall bei uns im Shop umsehen.

Karneval wird auch als Fasching oder Fastnacht bezeichnet. Der Ursprung des Karnevals liegt, wie bei vielen anderen Festen auch, im Christentum. Mit dem Ende der Feierlichkeiten beginnt die Fastenzeit vor Ostern. Traditionell wird der Karneval vor allem in katholischen Gebieten gefeiert. Heute ist es aber kein Problem, auch sonst überall eine Faschingsparty zu finden. Meist beginnt die sogenannte fünfte Jahreszeit am 11. November um 11:11 Uhr. Den Höhepunkt erreicht der Karneval aber in der Fastnachtswoche, die mit der Weiberfastnacht beginnt.

Dabei sollten Männer auf ihre Krawatten aufpassen, denn es ist Brauch, diese abzuschneiden. Schließlich haben an diesem Tag die Frauen das Sagen. Mit dem folgenden Rosenmontag ist dann häufig der Höhepunkt der Karnevalssaison erreicht. In vielen Städten finden dann Rosenmontagszüge statt. Besonders bekannt sind die Umzüge aus Köln, Düsseldorf und Mainz, aber auch in vielen anderen Städten lässt sich der Rosenmontag feiern. Nach dem folgenden Faschingsdienstag kommt dann leider der Aschermittwoch und die närrische Zeit ist vorbei.

Damit ist klar: An Karneval wird wirklich viel gefeiert. Und darauf kannst du dich bei uns im Shop perfekt vorbereiten!

Mit Konfetti zur Faschingsparty

Was darf auf keiner Karnevalsparty fehlen? Genau: Konfetti. Bei uns kannst du dir Kornfetti bestellen, welches aus eigener Produktion stammt. Außerdem ist es biologisch abbaubar und wasserlöslich. Sobald also es also zu regnen beginnt, löst sich das Kornfetti einfach auf. Deswegen hat es auch den Namen „BioKonfetti“ bekommen. Du kannst dabei aus insgesamt acht unterschiedlichen Farben wählen. Oder du stellst dir deine ganz eigene Farbmischung zusammen.

Der richtige Auftritt am Karneval

Neben einem schicken Kostüm kommt es beim Karneval auch auf die Details an. Wenn du ein dunkles oder gruseliges Outfit wählst, dann schau dir mal unsere blutigen Accessoires an. Bei uns gibt es Fake Blut Gel und einen Fake Blut Schminkstift, mit deren Hilfe du realistische Wunden, Bisse oder Schnitte kreieren kannst. Ergänzen kannst du das Ganze dann noch durch den Fake Blut Lippenstift.

Mit unserer UV Haarkreide bekommst du schnell die perfekte Haarfarbe zu deinem Kostüm. Du kannst aus sechs verschiedenen Farbtönen wählen, zum Beispiel Pink, Grün und Orange. Und nach der Party lässt sich die Farbe beim Duschen einfach auswaschen. Passend dazu findet du bei uns auch UV Eyeliner und UV Neon Lipgloss.

Was kannst du an Karneval sonst noch gebrauchen?

Mit den Einhorn Kondomen bist du auch im Fasching auf der sicheren Seite. Und mit dem Funky Flasher LED Armband fällst du auf der Party auch richtig auf, schließlich blinken die Lichter im Armband bei jeder Bewegung in deiner Lieblingsfarbe. Du brauchst noch mehr coole Sachen für den Karneval? Dann schau dich einfach bei uns im Shop um.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.